Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 07.March.2018, 11:21:54 in der Kategorie ot.politik

Ist Österreich noch ein Rechtsstaat?

> > Ein entfernter Verwandter von mir wurde 1942 zur SS eingezogen und als
> > Wache im KZ Mausthausen eigesetzt.
>
> Niemand wurde, anders als beim Militär, zur SS eingezogen.
> Es waren immer
> Freiwillige.

Im Ort hatten wir auch Einen der sich freiwillig zur SS meldete, die Alternative wäre gewesen das er zu einer Einheit gekommen wäre die stärkste Verluste erlitten hatte. Da war die Wahl zwischen garantiertem Tot und einer kleinen Überlebenschance. Ist das dann wirklich Freiwillig?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz