Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 28.February.2018, 14:56:13 in der Kategorie pc.windows

Win 7: "Lustig" keine Updates.

> heise.de:
> Windows-7-Keine-aktuellen-Updates-ohne-Virenscanner

Danke, Manfred!

Da hätte ich noch lange suchen müssen, um diese (einfache?) Lösung zu finden, per Registryschlüssel die zickige MS-Win7-Updaterei wieder ins Lot zu bringen.
Angefangen hat's auf meinem PC nach einem Inplace-Upgrade von Windows 7 (64 Bit): Die Rollups wurden zwar angezeigt und heruntergeladen, aber die Installationen schlugen fehl. Seit ich mit IObit Advanced System Care 11 mal gründlich "gemistet" hatte, geht's wieder.
Während dieser Zeit klappten Updates auf dem Laptop noch aalglatt - bis neulich, als auch hier die Updates nicht mehr geduldet wurden.

Jetzt werde ich meinen Ehrgeiz mal dreinsetzen, beiden "Briederchen" wieder eine softe Micro-Atmosphäre zu bereiten  ;-)

Btw.: Ganz ähnlich geht's ja immer mal wieder mit der Anzeige von Smileys im N-T-Editor, sobald aus irgendeinem kühlen Grund der Kompatibilitätsmodus entfernt wurde.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz