Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 22.February.2018, 00:13:33 in der Kategorie verkehr.kfz

Staat vs. Privat

> > Erzähl' das mal den neoliberalen Heilsbringern, denen der Staat gar
> nicht
> > "schlank" genug sein kann! Private können ja angeblich immer
> alles
> > besser.
>
> Bisher hatte ich eher in verdacht, es wird alles privatisiert, um Defizite
> besser aus dem Budget ausklammern zu können.

Da gab es wohl diverse Gründe für. Inzwischen mehren sich aber die Zeichen, dass "die Privaten" den Staat dann oft doch wieder mehr kosten als nötig. Ist gerade bei den Mitte der 90er Jahre sehr beliebten "Public Private Partnerships" in den letzten 10 Jahren immer wieder aufgefallen.

Vielleicht wäre es besser, wenn die deutschen Regierungen innerhalb der Politik Kompetenzen für's Finanzielle sowie generelle Aufgaben des Staats aufbauten, anstatt immer zu labern, die Politik könne sowas nicht, um sich dann von Privaten über'n Tisch ziehen zu lassen. Von jedem Bürger wird erwartet, dass er sich selber "kompetent macht", wenn es z.B. um Geldanlagen, Verträge, Käufe usw. geht, dann mögen die Damen und Herren in den Regierungen das gefälligst auch mal tun, anstatt im Namen des Volkes das Geld zum Fenster 'rauszuschmeißen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz