Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#421415 Die Stümperwerkstatt oder, alles für die Katz (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 10.02.2018, 22:04:57
(editiert von MaPa, 10.02.2018, 22:08:42)

Hallo an euch,


nach knapp 16 Jahren Gegenwehr seitens des Meisters hat ein Allergietest beim Arzt sein Argumentationstrumpf zunichte gemacht. Von wegen Katzenallergie "pfff" nix war da, nicht mal die kleinste Rötung.
Und was soll ich sagen, der mit Sprüchen wie: "ohne mich, nicht mit mir, auf keeeeeinen Fall, dann zieh ich aus, wollt ihr mich umbringen ich bin allergisch?, überall die haare, niieeeiiieemals" um sich warf

ausgerechnet der bemüht sich jetzt mehr um die Katze als um mich.

Da wird die Katze morgens mit: "na meine Hübsche, komm her kleine Süsse "kuschel, streichel, kraul" :knuddel: ja du bist ja mein Liebling....." begrüßt,
während ich nur noch mit einem "Kaffe schon fertig"? bedacht werde. "wääääh  :crying: früher war ich noch die Süße "schneutz"

Aber egal da steh ich drüber :schmoll:

Wie dem auch sei die Kleine wird ja größer und ein Kratzbaum musste her.
jetzt wollte MaPa aber nicht einen von diesen hässlichen gekauften Bäumen in der Stube stehen haben und außerdem ging mir Benders Tipp mit dem Baumstamm nicht mehr aus dem Kopf......


Fallholz gab es ja dank Sturm Friderike genug und so kamen wir an zwei geeignete Astgabeln.

Zunächst musste die Rinde ab und das Holz wurde unter der Terrasse zum trocknen gelagert.

In der Zeit hat mein Meister zwei USB Platten zusammen geschraubt und daraus eine Bodenplatte gesägt.
Und ich ging online shoppen um nach günstigen Sisal zu suchen.
200 Meter für 75 Euro sind es dann geworden.

Nach einer viel zu kurzen Trocknung holten wir die Äste rein und fingen mit den Bastelarbeiten an.
[image]

Danach kamen die Etagen drauf und erst dann das Sisal. Obwohl im Internet überall steht das man das Sisal kleben sollte haben wir uns dagegen entschieden.
1. Wegen der Dämpfe
und
2. Weil das Erneuern (wenn das Seil irgendwann mal durchgekratzt ist)schwerer wird.

Befestigt haben wir es dann mit selbstgebauten Krampen. Mein Meister hat einfach vom Nagel den Kopf abgeflexst das Ganze angespitzt und krumm gebogen.

Das mit dem Sisal hat dann länger gedauert als gedacht weil Katze uns andauernd angefallen hat und mit dem Seil spielen wollte.
Aber irgendwann wurden wir doch noch fertig damit und konnten anfangen den Teppich auf die Etagen zu tackern.

[image]

Damit das alles von den Kosten her nicht ausufert bin ich in einen Teppichfachgeschäft und habe da nach ausrangierten Musterstücken gefragt. So kam ich zu drei klasse Vorwerkteppichstücke für nur 6 Euro.

Hier wurde uns dann erstmals bewusst wer jetzt der Chef im Hause ist.
[image]

Die Teppiche haben wir nur in der Mitte mit Heißkleber geklebt damit es keine Beulen gibt dann den Teppich um das Holz geschlagen und mit dem Tacker befestigt.



Noch ist er nicht ganz fertig... ich möchte am linken Ast noch eine ca. handgelenkdicke Kordel dran hängen an die sie hochklettern oder schaukeln kann.
Voila: der 2 Meter 20 Hohe Kratzbaum


[image]

Wenn ihr das erste Bild mit dem letzten vergleicht werdet ihr feststellen das das Geraffel welches vorher auf dem Regal stand verschwunden ist.
Gibt es da eigentlich eine ungeschriebene Regel welches der Katze erlaubt sämtliche Deko die im Weg steht nach unten zu befördern?
Mein Plan war es unter der Decke so künstliches Efeu zu tackern damit es aussieht wie ein Blätterdach, aber ich glaube das die Katze mir das innerhalb von Minuten abreißen wird.
Jetzt werde ich aus Balsaholz einfach ein paar Blätter sägen und färben und unter die Decke schrauben.

Ach um noch mal auf die zu kurze Trocknung des Holzes zu kommen...... das Sisal rutscht da das Holz noch nicht komplett ausgetrocknet war und nun noch am schrumpfen ist. Aber immerhin.....wir haben nicht geklebt und können so immer wieder straff spannen.

So das war jetzt für die Heimwerker.
Kommen wir nun zum Katzenbilderforum :-D

So sah sie aus als sie uns verzaubert hat.
[image]

so als sie zu uns kam


[image]

und schlafen tut sie vom ersten Tag an hinter dem Monitor.
sieht echt urbequem aus
[image]
oder bei MaPa
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28364 Beiträge in 2215 Threads (Archiv: 525226 Beiträge in 44599 Threads), 1227 registrierte Benutzer, 7 User online (0 User, 7 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^