Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#421297 Zeit & Wunder (ot.politik)

verfaßt von baeuchlein, 06.02.2018, 17:15:32

> Aber die Zahl der Groko-Gegner wird doch - allen Prognosen zu Folge - bis
> heute 18:00 Uhr durch eingetragene Mitgliedschaft in der SPD noch enorm
> ansteigen! Wenn das Bundesverfassungsgericht sich nicht weichklopfen ließ,
> werden die Neumitglieder sofort wieder austreten [...]

... und insofern auch nicht dauerhaft etwas in der SPD zum Besseren wenden.

> Zudem werden über 4 Monate Sondierungs- und Koalitonsvertrags-Gelaber,
> Arbeitsessen und Schlummerzeiten in Sternehotels den Steuerzahler sinnfreie
> Unsummen kosten

... wobei die SPD nicht für die kompletten vier Monate verantwortlich ist. Streng genommen sind es nur CDU und CSU, die schon so lange versuchen, eine Regierung aufzustellen. Ob sie an den Verzögerungen schuld sind, weiß ich nicht. Mich interessiert das kaum, was "die Medien" meistens zum Thema "Sondierung und Koalitionsverhandlungen" ablassen. Und ich selber habe da jetzt auch keinen nennnenswerten Einfluss mehr darauf. Der beschränkte sich vielmehr darauf, am Wahlsonntag zwei Kreuze zu machen (und später Netz-Treff mit langen Postings zu politischen Themen zu quälen :devil:).

> [...] wenn die Verhandlungspartner/innen ihre
> Intelligenzia nicht zur Wiederbelebung der Wählergunst durch starke
> innenpolitische, europäische und internationale Nägel-mit-Köpfen-Politik
> "verschmolzen" haben.

Na ja... abseits von Bibel, Kopp-Verlag und Befürwortern radikalst freier Marktwirtschaft ist der Glaube an Wunder doch recht gering ausgeprägt. :grins:

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28359 Beiträge in 2215 Threads (Archiv: 525226 Beiträge in 44599 Threads), 1227 registrierte Benutzer, 6 User online (1 User, 5 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^