Ansicht:   

#421290 Beispiel für Ungarisch (web.net)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 06.02.2018, 15:37:12
(editiert von Peggy, 06.02.2018, 15:42:04)

Nun setze ich euch einmal eine Übersetzung eines Absatzes einer Ausschreibung zu einer ungarischen Sportveranstaltung hier herein - als abschreckendes Beispiel. Immer derselbe Text (copy & paste)

Google - (ungarisch -> deutsch)

Einsendeschluss 30. Januar 2018
Nach dem Anmeldeschluss ist der Eintritt am Tag vor dem Rennen: 500 HUF / Person mit Zuschlag, am Tag des Wettbewerbs spätestens
2 Stunden vor dem Start sind 1000 HUF / Personenzuschlag möglich.
Nach dem Eintritt, aber nach dem Wettbewerb, werden 50% des Startgeldes verschoben deiner Vereinigung.


Babylon online (ungarisch -> deutsch)

Eintragung Stichtag vom 30. Januar 2018,
am Dienstag, nach Ablauf der Frist des Wettbewerbs vor dem Tag der Einreise: 500 Ft/main gegen Aufpreis, Wettbewerb, die am Tag vor dem Körper nicht später als 2 Stunden in 1000 ft/main gegen Aufpreis möglich ist. Die Einträge in der Wettbewerb aber nicht gemeldet, nachdem die Eintragung Gebühr beträgt 50% des Feldes, dass bringt eine Mitteilung, die sie in Rechnung gestellt werden.



Google - (ungarisch -> englisch)

Entry deadline January 30, 2018
After the deadline, the entry to the day before the race: 500 HUF / person with surcharge, on the day of the competition no later than
2 hours before the start, 1000 HUF / person surcharge is possible.
After the entry but after the competition, 50% of the entry fee is postponed
of your association.



Babylon online (ungarisch -> englisch)

Entry deadline of 30 January 2018,
shall end on Tuesday after the deadline of the competition before the day of entry: 500 Ft/main surcharge, competition on the day before the body not later than 2 hours in 1000 ft/main surcharge is possible. The entries in the competition but not reported after the entry fee shall be 50 % of the field that entails an giving notice you will be charged.



Kommentar überflüssig. Oder?  :hau:

PS: Brauche keine Hilfe, Inhalt ist nicht aktuell wichtig für mich - ich suchte nur nach einem Beispiel in der Art, wie es mir öfter begegnet.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz