Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#420388 Für meinen Laptop: Nix bisher. (pc.windows)

verfaßt von baeuchlein, 12.01.2018, 00:56:38

Asus P53E (Laptop, 5 Jahre alt): Bisher kein BIOS-Update.

CPU: Vermutlich auch nix; es ist eine Intel-CPU, die etwas älter als fünf Jahre ist, und derzeit soll Intel ja nur bis zu fünf Jahre alte CPUs mit Microcode-Updates o.ä. "beglücken". Würde auch erklären, wieso es kein BIOS-Update gibt: Solange Intel diesen Microcode nicht fertig hat, läßt sich per BIOS-Update wenig bis gar nix Sinnvolles machen.

Alle anderen Rechner in meinem Reich des Bösen baeuchleins sind viel zu alt für irgendwelche Updates. Die schaffen nicht mal ein modernes Windows. Am Update des Linux-Kernels frickle ich noch...

Stand: 10.1.2018, ziemlich spät abends.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30656 Beiträge in 2354 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1208 registrierte Benutzer, 62 User online (1 User, 61 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^