Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#420243 Youtube-Qualität (web.socialnet)

verfaßt von rstilz, 08.01.2018, 10:24:39

Also:
> Frage:
> (1) Woran kann das liegen, dass er meine 1080p50-Videos mit nur
> 360p-Qualität sehen kann?
> (2) Was kann ich bei meinen Einstellungen beim Erzeugen des Videos bzw.
> beim Hochladen zu Youtube ändern? Mache ich etwas falsch?

1. s. Hey_Joe

2. HD heisst noch lange nicht mit wieviele bps (Bit pro sek) das kodiert ist. DAS kann sehr unterschiedlich sein und eine je nach Internetgeschwindigkeit dann gröbere "Auslieferung" auf youtube bewirken.

> Diese habe ich aus jpg-Bildern und mts-Videos mittels "Diashow Ultimate
> 10.5" (von Aquasoft) erzeugt mit folgenden Einstellungen:
> Video-Encoder: H.264
> Verfahren: Qualität mit 85 % Qualität ('empfohlen')
> Bitrate: 10.000 kbit/s
Da liegt der Hase wohl schon im Pfeffer.
Typischerweise sollten 2Mbps (oft auch noch weniger) auch reichen. Das kannst du ja an einem "Schnipsel" mal testen und deinen Bekannten bitten das zu checken.

HTH

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30542 Beiträge in 2349 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1208 registrierte Benutzer, 57 User online (2 User, 55 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^