Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 05.January.2018, 18:26:52 in der Kategorie ot.haushalt

Zu großes Bohrloch in Betondecke - womit spachteln?

> Vielleicht mit Blitz oder Schnellzement?
>
> Gibt es teilweise im Baumarkt als "kleinpackung" mit 250-1000G.

Das beißt sich mit MudGards Hinweis "es soll einiges an Gewicht drangehängt werden" - dafür ist Schnellzement (Racufix) nicht geeignet!

@MudGuard:
schau mal auf www.fischer.de im Bereich Schwerlastanker/Chemie welcher der diversen Injektionsanker und welcher Mörtel für den Zweck deines Bekannten empfohlen wird. Diesen Mörtel besorgt ihr euch, am besten direkt samt Ankerhülse und Anker, und verkleinert damit, falls nötig, das Bohrloch.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: je nach zu verwendender Ankerhülse kann es sein, dass für eine M8 Befestigung ein 12mm loch gebohrt werden muss - damit die Ankerhülse passt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz