Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 05.January.2018, 10:28:02 in der Kategorie pc.software

Bei mir ist der Ordner auch nicht überall, wo er sein sollte.

>
> Kuck mal links in der Spalte, in der deine Mailadresse zu sehen ist, ob
> sich da links neben der Adresse ein kleines Dreieck/Pfeil befindet....



Ja !!! Genau das war`s

Hallo Hausdoc,
wieder einmal hast Du den genau richtigen Tipp gegeben.
Ich hatte einem anderen Rat folgend zunächst eine Test-Mail von meinem PC mit meinem Absender an meinen PC mit meiner gleichen Adresse verschickt, um die angebliche Voraussetzung zu erfüllen, dass vor dem erfolgreichen Aufruf der Liste „gesendeter“ Mails auf dem entsprechenden PC der Eingang einer eMail erfolgen müsse.
Die Testsendung von mir an mich geschah - wie ich wenig später auf der Liste der gesendeten Mails ersehen konnte - erfolgreich. Ob der Mail-Eingang dazu jedoch wirklich erforderlich war oder zu der Liste beigetragen hat, kann ich nicht sagen.
Dann aber habe ich mir - Deinem Rat folgend - im Thunderbird die Spalte links am Seitenrand unter meiner Mail-Adresse genauer angesehen und entdeckt, dass dort tatsächlich links neben den Begriffen „Posteingang“, „Entwürfe“, “Archiv“, „lokale Ordner“ usw. klein und sehr unauffällig Symbole wie Dreiecke, Pfeile, Winkel u.ä. vorhanden waren, die mir vorher nie aufgefallen waren.
Mit verschieden Klicks - rechts oder links oder doppelt - auf diese kleinen Symbole und Begriffe ließen sich tatsächlich eine Art Kontextmenüs oder untergeordnete Aufstellungen öffnen, unter denen z.B. auch der gesuchte Begriff „Gesendet“ zu finden ist. Mit Klick darauf lässt sich dann auch die gesuchte Liste der gesendeten eMails finden. Meine Liste enthielt (lt. Klick auf Eigenschaften) 109 gesendete Nachrichten im Umfang von 36,7 MB und reichte zurück bis zum 4. Januar 2017.
Weil ich die sehr kleinen, teils grauen Symbole nicht beachtet hatte, konnte ich bisher die Liste der gesendeten Nachrichten nicht finden.
Insofern bestand das Problem bei mir nicht in einem „Brett vor der Stirn“ (wie geglaubt wurde ), sondern aus „Tomaten auf den Augen“.
Hab Dank für Deinen Tipp und sei herzlich gegrüßt von
TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz