Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 04.January.2018, 13:11:01 in der Kategorie pc.hardware

Smartphone und Apple TV

Hi

> Auf meinem Moto G (2014) läuft Lineage OS und ich bin sehr zufrieden damit.
> Vorher hatte ich Cyanogen Mod, da war auch ok, aber nachdem das nicht mehr
> gepflegt wurde, schlichen sich Macken ein.
> Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, daß wenn man sich ein
> günstiges Smartphone aus China ordert oder ein sonstiges Exotengerät zulegt
> mit Lineage OS möglicherweise nicht zusammenkommt. Ich hatte mal ein
> SimValley-Smartphone von Pearl, da ging in der Richtung gar nichts, weil
> dafür kein Entwickler was machen wollte, es war einfach zu wenig
> verbreitet.

Ich hatte mein HTC Desire HD (2011) noch auf Android 4.4 gebracht. Von HTC war bei Android 2.3.5 Schluß. Es gab von CyanogenMod noch ein Custom Rom für Android 5. Ich hab das nicht mehr ausprobiert - es wurde schon schwierig Apps auf den aktuellen Stand zu bringen, bzw. alle Updates durchzuführen - aber 6 Jahre sind im Smartphone)-Bereich ne Ewigkeit. Immerhin kann ich das Teil noch als Mp3-Player nutzen :).

> Dann läuft auch irgendwann kein Whatsapp mehr
> Also lieber etwas mehr Geld anlegen und länger was davon haben. Muß
> ja kein iPhone X für über 1000€ sein.

Bei gerooteten Smartphones neuerer Android Versionen macht Google mittlerweile Macken:
Es gibt im Playstore dann die Meldung aus: "Gerät nicht zertifiziert", d.h. Du bekommst manche Apps nicht mehr im Playstore angezeigt bzw. lassen sich die Apps nicht mehr über den Playstore installieren - z.B. Netflix und Whatsapp.

Dann kann man sich die Installationsdateien nur noch über andere Quellen einspielen - apk direkt herunterladen und installieren - dazu muß man wieder die Einstellung "über unsichere Quellen installieren" erlauben -> nicht unbedingt etwas für unerfahrene Anwender.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz