Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 04.January.2018, 01:56:05 in der Kategorie pc.software

Bei mir ist der Ordner auch nicht überall, wo er sein sollte.

> Ich meine mich zu erinnern, daß der Ordner unter "Lokale Ordner" zu finden
> ist, zumindest bei POP3.
> Da ich POP3 schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwende, kann ich das aber
> nicht mit Sicherheit sagen.

Da ist er meines Wissens schon länger nicht mehr, und in meinem Fall auch nicht. Er ist nur bei einem der beiden Mailkonten.

Es wäre möglich, dass man irgendwo einstellen kann, dass bestimmte Dinge statt in den einzelnen Konten-Ordnern lieber gesammelt in "Lokale Ordner" erscheinen sollen. Für irgendwas ging das, aber ob es auch für "Gesendet" geht, weiß ich nicht. Ich verwende immer nur die "komplett getrennte" Möglichkeit.

Ich hab' auch gerade auf einem anderen Rechner nachgesehen. Da läuft auch Thunderbird 52.5.2, aber unter Linux statt Windows, und auf Englisch statt Deutsch. Dort gibt's dasselbe Bild, obwohl hier einer von meinen Mailzugängen sowie einer bei einem dritten Anbieter eingetragen ist: Nur das zweite aufgeführte Konto hat jeweils einen "Gesendet"- bzw. "Sent"-Ordner. "Lokale Ordner" hat keinen.

Das erste Konto in Thunderbird ist in beiden Fällen meine "Haupt-Mailadresse". Vielleicht ein Fehler in Thunderbird, so dass der erste Mailzugang kein "Gesendet" bekommt, oder aber es hängt vielleicht mit jenem Mailzugang (also dem Provider oder dessen Server) zusammen.

Keine Ahnung, was los ist, aber das Phänomen existiert tatsächlich. :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz