Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Serienfreund schrieb am 01.January.2018, 12:41:37 in der Kategorie pc.hardware

Smartphone und Apple TV

Hallo,

mit einem neuen Jahr überlegt man ja manchmal etwas neues zu realisieren.

Bei mir ist es nun gleich zu Beginn zweiterlei geworden und so hoffe ich auf eure Nachsicht, wenn ich gleich beide Themen in einem Beitrag anspreche.

Smartphone:
Ich gehörte bisher zu den wahrscheinlich sehr wenigen Menschen, die auf ein Smartphone verzichteten, obwohl die Vorteile d.h. Erreichbarkeit seitens der Familie und mTAN/Smart-TAN/WhatsApp (wenn man beispielsweise vom Büro aus kein Gespräch führen kann) für mich schon länger erkenne.
Im November und Dezember (mehr als drei Wochen) habe ich den Großteil meines Resturlaubs genommen und die Telefonate im Router beobachtet. Resultat: 0 Festnetzanrufe (sieht man einmal von permanenten offenen und getarnten Werbeanrufen ab), was aber nicht heißt, dass es mir wie bei Max Raabes Lied ging): Familie, Bekannte und Freude - Alle rufen mich nur via Handy an.

Daher möchte ich nun ein Smartphone in den Mittelpunkt meines "fernmündlichen Lebens" rücken, habe allerdings absolut keine Ahnung was angebracht ist.

Mit ist folgendes wichtig:

-Flat für Festnetz und Mobilfunk

-WhatsApp

-Internet: im Grunde nur Online-Banking und vielleicht mal die Deutsche Bahn (weil die S-Bahn mein primäres Verkehrsmittel ist und halt wissen möchte, hat sie tatsächlich nur etwas Verspätung oder definiert die Bahn "zu spät" bis zu einer Stunde oder fällt dann plötzlich doch so aus...kommt wirklich vor)


Mein zukünftiges muss im Grunde nur dies können. Ob es "das neueste Modell", "der letzte Schrei" oder was auch immer auf dem Smartphone-Markt ist...interessiert mich genau 0%.

Bei einem Anbieter habe ich nun ein Modell gesehen, das es evtl. meinen Vorstellungen entspricht, aber wie gesagt: Ich habe da herzlich wenig Ahnung. Ich habe beispielsweise gehört und gelesen, dass WhatsApp zukünftig auf verschiedenen Modellen nicht mehr funktioniert. Mit "zukünftig" meine ich schon ein paar Jahre. Denn ich möchte mir danach erst wieder ein Handy kaufen, wenn es unbedingt nötig ist.

Könnte bitte mal jemand schauen, ob dieses Modell meine obigen Kriterien erfüllt
-> https://www.handyservice.de/aktionen/16564-huawei-compact-y6-allnetflat_5_99/

Ich freue mich ggf. auch über Alternativ-Vorschläge. Aber die Kosten dürften nicht höher sein (außer bei dem Handyservice-Angebot wird WhatsApp in Kürze abgeschaltet).

So, das war leider ein langer Beitrag, entschuldigung. Dafür wird es bei meiner zweiten Frage kürzer.


Youtube-App für das fernsehen:


Auf Grund des Streites zwischen Amazon und Google funktioniert ja ab 1.1.2018 nicht mehr die Youtube-App.

Mich interessieren bei der "Glotze" ausschließlich Filme von Youtube, denn dort gibt es Serien und Spielfilme aus der Vergangenheit (1900-ca. Ende 1970er Jahre) in Hülle und Fülle. Wenn ich auf der Hompepage von Youtube schaue finde ich sofort hunderte von Filmen, wenn ich mir das TV-Angebot von vier Wochen betrachte sind es mehr als oft 0 Sendungen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Nun habe ich gelesen, dass man Youtube mittels einer Google Chrome-App beim Smartphone oder alternativ einer Apple-Box weiter empfangen kann.

Der Empfang mittels Smartphone mag ich nicht so - möchte z.B. am Abend nicht ständig das Smartphone fürs fernsehen blockiert haben.

-> Kennt jemand den Youtube-Empfang via Apple-Box? Funktioniert dies gut (so wie mittels des Amazon Fire TV Stick, den ich bisher nutzte)?

-> Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung wie man Youtube auf die Apple Box installiert und nutzt?


Im Internet heißt es ja bei vielen Computerprogrammen oft, dass "alles selbsterklärend sei". Aber ich habe da mehr als oft andere Erfahrungen gemacht. Bei einem kostenlosen Tool ist das verschmerzbar, aber bei einer Kauf-Box möchte ich natürlich schon, dass sie in absehbarer Zeit sicher funktioniert.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Der Serienfreund
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz