Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 19.December.2017, 16:13:43 in der Kategorie pc.software

Tipp: Cookies selektiv löschen! Bringt enormen Geschwindigkeitszuwachs

> Der Start bzw. die Startgeschwindigkeit des Browswes geht erheblöich
> schneller.

Das wäre mir als aktiver Webentwickler neu, davon habe ich noch nichts gehört und fiel mir bis dato auch nicht auf. Was ist denn eine "erhebliche" Zeitspanne?

> Beim alten Windows 7 Rechner wollte er irgendwie gar nicht
> mehr.

Ich streite nicht ab, dass je nach Implementierung der Cookie-Routinen in den diversen Browsern möglicherweise der ein oder andere Browser bei sehr, sehr vielen Cookies, welche er über einen langen Zeitraum ansammelte und durch evtl. ungünstige Programmierung alle auf einmal lädt, die Zeitspanne auf aktuell modernen Rechnern in etliche Millisekunden gehen kann, aber mehr halte ich für entweder ein Gerücht oder nur vereinzelt auftretende Verzögerungen.
Normalerweise lädt der Browser, und das tat bereits der Erfinder der Cookies "Netscape", die Textschnipsel dynamisch auf Abruf, falls für eine gewisse Domain benötigt. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren, hast Du Messwerte/Fakten für das von Dir genannte "langsame Verhalten" des W7 Browsers? Welcher Browser und wieviele Cookies waren im Profil? Systemdaten wie CPU und SSD oder nicht wären ebenfalls interessant.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz