Ansicht:   

#419283 Eine Idee - zielführend bzw. durchführbar? (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 17.12.2017, 22:14:43
(editiert von Peggy, 17.12.2017, 22:21:42)

Nachdem die Anleitungen auf den ubuntuusers-Seiten recht kompliziert klingen, habe ich in den Kreativitätsmodus geschalten und mir Folgendes überlegt:

In der Anleitung wird vorgeschlagen, von Linux aus mit einem neu installierten Programm zu arbeiten - was mit LiveDVD ja nicht geht.

Es gibt aber auch eine Anleitung, wie man den Stick partitionieren kann (zB mit gparted).

Wenn ich nun den Stick mit gparted von der Live-CD aus partitioniere, kann ich dann die Dateien aus der Iso (evtl über Windows, wenn ich unter Live-Linux nicht mounten kann) einfach dorthin KOPIEREN. (Oder alles, was ich jetzt auf dem Live-USB-Stick habe.) Und danach mit Gparted die Partition aktiv schalten?

Kann das reichen bzw. funktionieren?

Grub brauche ich ja nicht.

Mein Überlegung ist die, dass dort ja dieselben Daten liegen wie jetzt auch (mit Rufus erzeugt), nur eine zweite Partition existiert, worauf ich Daten speichern kann.

Realistisch?

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz