Ansicht:   

#419237 Nein, muss man nicht so machen... (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 17.12.2017, 14:11:11

> Nein, muss man nicht so machen, ich war nur der Annahme, dass Du das auf
> eine freie Platte installierst und ich habe daher mit dem Speicherplatz
> geaast.
>
> Du kannst auch die Automatik nehmen und dann wird Linux sich integrieren
> irgendwelche Patitionmanager brauchst Du dann nicht.
>
> Das Booten wird Grub, der Bootmanger von Linux selbstständig einstellen und
> beim Start Dir dann zur Verfügung stellen.

Hast du eine Ahnung, was der macht, wenn mann zuerst auf einer Platte installiert und dann erst später die anderen dazuhängt? Ich will nämlich auch weiterhin von jeder Platte einzeln starten können, wenn ich die anderen aushänge! (Ist mir wichtig)
>
> Im Übrigen meinte ich Lubuntu, Du kannst auch die letzte LTS
> (LongTimeSupport) nehmen,
> sie bietet länger Support/Updates, als die halbjährlich erscheinenden
> Versionen und updated nur auf nach 2 oder 3 Jahren neue LTS Versionen (ich
> kenne die da geplante Zeitfolge nicht auswendig):
>
> http://lubuntu.me/downloads/

Dann sollte ich mit der Installation vielleicht bis April 2018 warten (gilt auch für Ubuntu selbst).
>
> Und nimm Desktop und kein alternate, das ist nichts für Anfänger !!

ok, ist klar.
>
Und wo finde ich die Programme, die ich zusätzlich installieren möchte? (Mir liegt nämlich viel an Gimp und LibreOffice, weil ich (zumindest zeitweise) auch mit Windows damit arbeite. Möchte nicht zuviel wechseln müssen.) Bin auf der Homepage leider nicht fündig geworden. Erst wenn installiert??

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz