Ansicht:   

#419223 Ja, mach, es .... (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 17.12.2017, 11:16:48
(editiert von Peggy, 17.12.2017, 11:18:27)

> Ja, mach, es ist simpel, flitzt wie Zäpfchen, lässt sich super installieren
> und gut ists; wenn es ein 64bit-Rechner ist, nimm das 64Bit OS
>
> - Prim Part. mit vier gig als boot in EXT4
> - 1. logisches Laufwerk in erweiterter Partition als swap/Auslagerung mit ~
> drei gig
> - 2. logisches Laufwerk als root ( / ) in erweiterter Partition mit ~
> acht gig in EXT4
> - 3. Rest als Home auf dem logischen Laufwerk auch in EXT4 / alternativ in
> NTFS (wie heißt das unter Linux?), dann lässt es sich auch von win aus
> beschreiben und lesen
>
> Viel Spaß, und wer das jetzt von der Aufteilung her kritisieren will, Feuer
> frei, ich werde es nicht kommentieren ....
>
> cu, schönen 3. Advent noch ...

Du meinst Ubuntu? (Aber ich nehme an, das gilt für alle.)

Oje, muss man da wirklich so viel aufteilen? Wenn ich eine SSD einbaue und Windows dorthin verschiebe, habe ich die jetzige primäre Partition frei, dahinter liegen die logischen Partitionen mit den Daten. Geht die Installation nicht einfach komplett in die primäre wie bei Windows?

Da brauche ich ja wieder einen Partitionsmanager, der verschieben und ändern kann ... und viel Zeit  :-(

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz