Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 17.December.2017, 09:05:33 in der Kategorie pc.windows

Wer kennt sich aus mit der Rechteverwaltung von Windows 7 ff?

> Möchte dir aber noch mitteilen, daß ich gerade meinen alten XP-PC nochmals
> mit den win 10 Rechnern verknüpft habe
> Der xp Rechner findet die Rechner unter Netzwerkumgebung/gemeinsames
> Netzwerk/Workgroup/ dann Liste meiner Rechner
> Nach Benutzer und Kennworteingabe kann ich auf alles zugreifen sowohl von
> xp als auch von win10

Danke, aber da ist leider ein wesentlicher Unterschied: auf demselben Rechner! (zwei Platten, mehrere Partitionen) Dh das zweite Betriebssystem läuft NICHT, während ich auf die Dateien zugreifen möchte. Deshalb habe ich auch dieses "Sonderproblem".

> Der xp Rechner hat FAT32 für die Platten.

FAT32 erleichtert die Sache höchstens (wäre zumindest der Fall, wenn ich es überall hätte, will ich aber nicht, ich habe schon seit ca. 15 Jahren überall NTFS, seither viel weniger Probleme).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz