Ansicht:   

#419201 Welche sind Eure Lieblings-Apps auf dem Smartphone (Android)? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 16.12.2017, 22:21:27

Simple Calendar Widget (auf dem Startbildschirm) - zeigt die nächsten Termine
Facebook und dessen genialer Messenger, dazu der Seitenmanager
Die Kamera und die Galerie
Google Maps (auch als Navi)
Osmand (Karten von Openstreetmap mit dargestellten Hausnummern)
Öffi - ganz toll, gerade wenn man eher selten mit Bus&Bahn unterwegs ist
Notizen (von Google)
Tabellen (von Google)
My Maps (von Google)
Perfectly Clear - verbessert Fotos in der Regel recht gut
fstop als Foto-Galerie für meine Fotosammlung, die immer dabei ist
Solid Explorer als Dateimanager
SyncMe zum Abgleich von Ordnern zwischen PC und Smartphone
Flightradar24 (nett im Sommer auf dem Balkon zu sitzen und zu gucken, was da grad über einem ist)
clever-tanken
QR Code Reader
Adobe Acrobat
20Minuten - eine Schweizer Zeitung extra fürs Smartphone
CalcTape - ein ganz einfacher Taschenrechner, aber mit Protokoll
Kompass Wasserwaage - noch nie wirklich gebraucht, aber wer weiß


Was ich bis jetzt noch nicht organisiert habe, sind Lesezeichen des Chrome-Brosers. Ich habe nur die paar allerwichtigsten als Verknüpfung auf einem Desktop, aber so richtig zufrieden stellt mich das noch nicht.

Und was ich auch noch besser organisieren will, ist die Verwaltung der Daten, die auf dem Smartphone entstehen. Z.B. hol ich die Fotos mit dem erwähnten SyncMe auf den PC, aber als Kopie, denn es könnte ja sein, dass ich eins der neueren nochmal auf dem Smartphone angucken will. Da hätte ich eigentlich gern was, was mir in bestimmten Ordnern alles, was z.B. 3 Monate alt ist, löscht.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz