Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 16.December.2017, 11:55:41 in der Kategorie pc.windows

Wer kennt sich aus mit der Rechteverwaltung von Windows 7 ff?

> Auf meinem alten PC habe ich ja XP und Win7 auf den beiden Festplatten
> installiert. Die Datenpartitionen der beiden Platten möchte ich aber mit
> BEIDEN Systemen nutzen. Wenn ich unter Win7 etwas heruntergeladen habe, gab
> es dann manchmal Probleme, die entsprechende Datei unter XP zu öffnen.

Das ist natürlich ein Fall, mit dem kein Betriebssystem rechnet, weshalb ich vermute, dass es dafür keine saubere Lösung gibt - außer eine Partition mit was anderem als NTFS.

Irgendwie soll es zwar auch möglich sein, eine NTFS-Partition so einzurichten, das sie sich nicht um Besitzrechte schert, aber a) weiß ich nicht, wie und b) glaube ich nicht, dass das gut für eine Systempartition wäre.

Mittelfristig würde ich gucken, dass ich von XP ganz wegkomme.

Gruß Karsten

PS: Ist dir das Problem des vollständigen Herunterfahrens (meines Wissens ab Windows 7) bekannt? Das übliche Herunterfahren fährt nicht wirklich herunter, weshalb es immer sein kann, dass beim nächsten Start ein CHKDSK ausgeführt wird. Du musst bei der Auwahl von "Herunterfahren" Shift dazu drücken, dann wird richtig heruntergefahren.
Da mir das zu unsicher ist, habe ich mir eine Verknüpfung mit folgendem Inhalt angelegt:
%windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0
(Ich will immer richtig herunterfahren, bevor ich meine Systemplatte mit eine TrueImage vom Stick sicher)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz