Ansicht:   

#419119 Linux für Anfänger (pc.linux)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 15.12.2017, 20:09:36

> Nicht zwingend. Vor Jahren hatte ich mal mit einem Ubuntu dasselbe Problem
> wie mit einem Debian; beide Systeme fanden die Maus nicht und kapierten das
> selber nicht. Aber solange es eine Boot-CD zum Testen gibt, kann man damit
> immerhin schon mal sehen, ob das System grundsätzlich läuft. Und Ubuntu
> hatte früher immer solche CDs.
>
> Immerhin, mit so einer CD startet normalerweise gleich die grafische
> Oberfläche. Die ist für die meisten Benutzer recht wichtig, bei mir unter
> Debian aber relativ oft unter den "Problemkindern". Dieses Thema könnte man
> dann gleich abhaken mit einer Boot-CD.

Hier habe ich noch mehrere Boot-CDs von Ubuntu, 32 und 64 bit, die 64-bit Version von ca. 2012 auch auf USB-Stick. Letztere hat mir beim Festplattencrash übrigens noch die Daten retten können!  :smoke:

Komme damit sehr gut zurecht, mit einer Ausnahme: mit dem WLAN gab es immer wieder Probleme (bei den meisten Versionen). Komischerweise mit derselben Karte bei manchen Versionen, bei anderen nicht.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz