Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 14.December.2017, 12:37:52 in der Kategorie ot.politik

Thema Krankenversicherung in den CDU/SPD-Gesprächen

> Ich persönlich habe keine schlechte Behandlung durch meine Ärzte erlebt,
> aber man wird gelegentlich schon gefragt, ob man privat od. geseztlich
> versichert ist.
> Ich habe eine Praxis gewechselt, weil ich festgestellt habe, daß es
> unterschiedliche Eingänge und Räumlichkeiten für privat und gesetzlich
> Versicherte gab. Die Ärzte wollte ich nicht auch noch dafür "belohnen".

Ich bin privatversichert und muss zugeben, dass es schon Unterschiede gibt.

Kurzfristige Facharzttermine zu bekommen ist kein Problem. Gesetzlich Versicherte müssen teilweise Monate warten.

Die Wartezeit beim Arzt an sich ist in der Regel die Gleiche. Man kommt dran, wenn man an der Reihe ist. Nur einmal ist es mir bei einem HNO passiert, dass ich in ein gesondertes Wartezimmer mit roten Plüschsesseln geführt wurde (und natürlich schnell dran kam). Ich war der Einzige, der in diesem Wartezimmer saß. Als ich die Praxis verließ, kam ich am rappelvollen 'AOK-Wartezimmer' vorbei...Plastikstühle natürlich.
Diesen Vorfall fand ich denn allerdings auch äußerst grenzwertig.

Nachteil ist natürlich, dass man immer erst mal in Vorkasse treten muss. Dass heißt, erst selber zahlen und dann bei der Versicherung einreichen. Das können schon erhebliche Summen sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz