Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 13.December.2017, 18:29:21 in der Kategorie pc.windows

"Waschen ja, Nassmachen nein"; Windows & Mail

> Das
> Problem ist nämlich auch, dass der liebe Kollege nicht gewillt ist, auch
> nur irgendwas dafür auszugeben, wie mir scheint. Abgesehen davon läuft der
> Rechner eigentlich ganz zufriedenstellend. Und ich hab hab auch keine Lust,
> ihm stundenlang was zu installieren, was er letzten Endes gar nicht
> unbedingt will.

Dann zucke mit den Schultern und ignoriere das Problem. :devil: Ich kenne solche Probleme und löse sie für mich persönlich ganz alleine, während ich bei anderen Menschen meistens keine Lust mehr auf so etwas habe. "Wasch' mich, aber mach' mich nicht nass", das klappt halt nicht. Zumal es mich dann immer mehr Zeit kosten würde.

> > Er benutzt intensiv Windows Mail 6.0.6000.
>
> Ist das am Ende das aktuelle Mail-Programm von MS? Mir war so, als hätten
> die mal auf was anderes umgestellt.

Windows Mail hieß tatsächlich das unter Vista mitgelieferte Mail-Programm. Die Version habe ich mir nicht aufgeschrieben. Jetzt unter Win7 kann ich mit viel Gewurschtel herausfinden, dass Windows wohl an sich ein Outlook verwenden würde. Es scheint auch eins unter Windows 7 installiert zu sein, denn eine OUTLOOK.EXE gibt's. In den Menüs von Windows war und ist davon aber nix zu sehen, und ich habe für Mail auch seit Jahren immer Thunderbird installiert.

> Aber wenn ich bei mir einen
> Mail-to-Link anklicke, meldet sich auch Windows Mail, wobei ich eine
> Version oder so nicht feststellen kann, ohne das einzurichten - was ich
> aber nicht will.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows Mail auch mit Windows 7 oder Windows 8 "'rausgeschmissen" wurde aus Windows, aber ob es dann unter Win10 wieder ein Programm dieses Namens gibt, weiß ich nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz