Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 13.December.2017, 17:23:21 in der Kategorie pc.windows

Aldi-Rechner von 2008 auf Windows 10 aufrüsten?

> Hallo zusammen,
> ein Vereinskollege hängt an seinem Rechner, er möchte ihn unbedingt
> behalten. Für Vista gibt es aber seit geraumer Zeit keinen Support von MS
> mehr - was tun?
...

Danke für die vielen Antworten! Ich weiß jetzt auch nicht so recht. Das Problem ist nämlich auch, dass der liebe Kollege nicht gewillt ist, auch nur irgendwas dafür auszugeben, wie mir scheint. Abgesehen davon läuft der Rechner eigentlich ganz zufriedenstellend. Und ich hab hab auch keine Lust, ihm stundenlang was zu installieren, was er letzten Endes gar nicht unbedingt will.

Aber vielleicht doch noch zwei kurze Fragen:

> Er benutzt intensiv Windows Mail 6.0.6000.

Ist das am Ende das aktuelle Mail-Programm von MS? Mir war so, als hätten die mal auf was anderes umgestellt. Aber wenn ich bei mir einen Mail-to-Link anklicke, meldet sich auch Windows Mail, wobei ich eine Version oder so nicht feststellen kann, ohne das einzurichten - was ich aber nicht will. (Ich hab's noch nicht geschafft, diesem Windows klarzumachen, dass mein altes Eudora mein Mailprogramm ist - auf dem alten Rechner mit Win10 ging das noch.)

> Er hat ein Multifunktionsgerät namens HP C6380 Wireless

Dafür scheint es sogar Windows-10-Treiber zu geben.

> und einen Drucker namens Samsung ML-1410 dazu.

Dafür eher nicht - scheint ein älteres Modell zu sein.

Schönen Gruß
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz