Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

nobby85007 [Gast] schrieb am 10.December.2017, 12:07:34 in der Kategorie pc.windows

Update 1709

> > Vermeiden lässt es sich (leider) ohnehin nicht, das Herbst Update
> > Win10_1709.
> > Wenn man den Zeitpunkt nicht Microsoft überlassen will, kann es jetzt
> schon
> > gemacht
> > werden.
> > Ich habe das eben selbst gemacht.
> > Hat alles ohne Probleme geklappt.
> > Besser geworden ist nichts.......aber so weit ich es sagen kann, auch
> > nichts schlechter!
> >
> >
> Update_1709_vorab
>
> Und mas muss sich scheinbar Zeit nehmen!
> Soll heisen 1h und mehr, da es ein großes Update ist.
>
> Bei mir ist es noch nicht angekommen, wird aber die nächsten Tag so weit
> sein.
> Dann geht der Marathon los, bei 3 PCs und 2 Notebooks.

Hallo,

ich hänge mich hier einmal dran:
ich könnte jetzt auch die neue Version installieren. Die Betonung liegt auf KÖNNTE.

Ich habe leider keine gute um nicht zu sagen schlechte DSL-Verbindung, da ich in der Breitband-Diaspora wohne (eine baldige Änderung ist nicht zu erwarten).
Zwei Download-Versuche habe ich jetzt schon hinter mir. Die eine konnte gar nicht beendet werden, nach gefühlt über 18 Stunden (!) Download-Zeit, wie ich am darauffolgenden Morgen festgestellt habe. Der zweite Download wurde zwar nach ebenfalls über 18 Stunden wohl ordnungsgemäß beendet und nach ebenso langer Installations-Vorbereitung hatte ich dann heute vormittag das Ergebnis, dass die Installation nicht ordnungsgemäß beendet wurde, irgendwann kam außer einem schwarzen Bildschirm nix mehr und der Laptop machte auch nicht den Eindruck, als ob tief im Inneren noch was arbeitet...

Einen dritten Download möchte ich mir jetzt ersparen, weil wie geschrieben, das bei meiner Internet-Anbindung stundenlang dauert und ich nebenher auch kaum mehr sinnvoll auf das Internet zugreifen kann, weil das Update ja die Leitung mehr oder weniger vollständig blockiert.

Windows Update meldet zwar in den Einstellungen, dass das Update zur Installation bereit steht, die Installation kann ich aber offenbar nicht anstoßen, beim Aktualisieren des Updatestatus beginnt wieder der Download :hau: Um das zu Unterbinden musste ich jetzt bei den Diensten Windows Update deaktivieren (was natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist, ich weiß...)

Insofern meine Frage, ob dieses Update auch anders zu bekommen ist, z. B. über eine DVD? Wenn nur ein Download möglich ist, geht Microsoft wohl (etwas realitätsfremd) davon aus, dass jeder Windows-Nutzer ausnahmslos über einen Breitband-Anschluss verfügt :-( Dann allerdings muss ich mir überlegen, ob ich dem Betriebssystem weiterhin treu bleibe.

Noch einen schönen 2.Advent

Norbert
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz