Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 09.December.2017, 00:06:35 in der Kategorie verkehr.kfz

Allwetterreifen Michelin Crossclimate

> Ist bei mir in der Ecke nicht so einfach. Wenn du mal im Wienerwald (der
> Gegend, nicht dem Fastfood-Laden) oder am Semmering bei Schneedecke
> unterwegs bist, willst du keine Allwetterreifen drauf haben. Außer du sitzt
> in einem Defender.

Einmal fuhr ich vor Jahren mal ins Montafon zum Skischaport, hatte beste neue Winterpneus drauf, aber die Straße nach Tschagguns war schneekettenpflichtig. Da ging's also zuerst zum Baumarkt, einen Satz Ketten kaufen. Hernach lagen sie in der Garage rum, weil meine Begeisterung fürs Rumrutschen auf Brettern gegen Null strebte.

Die Michelin Crossclimate Allwetterstaffage bestand heute Abend Ihre Eis- und Schneeprobe. Als ich gegen 21:00 Uhr zum Auto ging, war eine märchenhafte Winterlandschaft hergezaubert, jedoch der Streudienst noch in weiter Ferne, als ich mit Vorsichtsgeschwindigkeit (40 Sachen) das 2 km/8%-Gefälle von der Wohnung ins Neckartal runterkroch. Bei ca. 5 cm geschlossener Schneedecke auf vereistem Untergrund war zwar vorsichtiges Bremsen angesagt, aber die Reifen benahmen sich vorbildlich. Auf geräumter Bundesstraße und Autobahn gab's auch bei Streusalzmatsch keine Probleme. Da wir im Pulk fuhren und einen mutigen Anführer hatten, zogen wir mit bis zu 100 Sachen und entsprechend verlängertem Sicherheitsabstand wie ein Lindwurm durch die Nacht. Und jetzt sitze ich hier, ganz ohne Nervenflattern, und begieße die erfolgreiche Jungfernfahrt mit meinem ersten Ganzjahresreifensatz mit einem kräftigen Schwarzriesling - cherio!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz