Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 08.December.2017, 15:20:23 in der Kategorie verkehr.kfz

Test 8 Allwetterreifen

Ist ja ein mords Test/Vergleich, da stehen nicht einmal die Größen dabei. Müsste man sich bei den einzelnen Test heraussuchen.

Test der beiden Ersten von 2016.
Test des Dritten von 2014.

Hier beim ADAC hat der Goodyear die besten Schneenoten.

Etwas "eigenartiger Bericht" FAZ-Online

Edit:
Ps.. die Beratung/Arbeit in der Branche (Reifenhändler) müsste um einiges besser werden.

Bei meinem Astra (110Nm) wollte man die Radschrauben schon mit 140Nm anziehen (Aussage: wir hatten da schon bei Mercedes Probleme , seither machen wir das bei allen Autos).

Für meinen jetzigen Zweitwagen Peugeot 208 (2013) habe ich jetzt die Winterreifen gebraucht.
Da wollte man mit 120Nm anziehen... 100Nm sind von Peugeot vorgegeben.

Beim Verkaufsgespräch der Satz: Ganzjahresreifen haben die Mischung von Sommerreifen und das Profil von Winterreifen. (Aua)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz