Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418684 Mein Problem-PC - bitte um Tipps (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 06.12.2017, 21:01:08

> > Würde folgendes vorschlagen:
> >
> > - defekte 2. Platte --> Müll
>
> schon passiert

Gut!

> Mein Board hat aber SATA II und die SSD sind doch alle SATA 3 - oder???
> Das verträgt sich vermutlich ja gar nicht.

Doch SATA 3 ist abwärtskompatibel mit SATA 2 und hat den selben Anschluß!
Sprich es ändert sich nix an der Verkabelung!
Aber selbst mit SATA 2 ist eine SSD noch einiges Schneller wie eine HDD!
Allerdings würde ich pers. da eine 240-256GB empfehlen.
Und das System und alle Programme da drauf Installieren!
Und die 2. Neue große HDD nur als "Datengrab" verwenden.

Oder du überlegst dir mal bei Gelegenheit sowas anzuschaffen.
Zum Beispiel eine NAS mit 2x4TB oder 2x2TB im RAID, wo dann du und die gesamte Familie drauf zugreifen kannst, vom Netz aus.
Da könntest auch deine Bilder, Videos, Musik, Dokumente und sonstiges ablegen.
Kostet aber einige hundert Euros, alleine die NAS Hdds liegen bei 80-130Euro aufwärts, je nachdem ob 2TB oder 4TB.

Ich habe z.B. eine Qnap TS-453 Pro mit 3x4TB und eine weitere HDD könnte ich noch dazusetzen.
Oder statts der 4TB HDD auch welche mit je 10TB, was dann 40TB Kapazität wäre.
Aber brauche ich nicht, die jetzigen 12TB reichen mir noch, da liegen z.B. viel Aufnahmen meines SAT HDD Reivers, die je Aufnahme so ab 4GB bis rauf auch über 20GB haben.
Da kommt die Jahre so einiges zusammen.

--
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29228 Beiträge in 2258 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 53 User online (0 User, 53 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^