Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418616 Fehlermeldung (pc.windows)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, 05.12.2017, 07:32:30

> Zu der Fehlermeldung selbst kann ich leider nichts sagen.
> Ist das WinXP oder diese Win7 NEU-Installtion, von der du die
> ganze Zeit gesprochen hast?
> Dieser Link von dir zeigt oben, dass es um WinXP ginge...
>
> Ich, an deiner Stelle, würde mal eine Knoppix lIve CD
> mit diesem PC starten und die Festplatte ganz abklemmen.
> Falls Knoppix einwandfrei läuft und alles funktioniert, dann
> müsste ja zumindest die restliche Hardware ok sein.
>
> Dann würde ich diese Festplatte an einem anderen SATA Anschluss
> auf dem Board anklemmen, um da einen Fehler auszuschliessen.
>
> Ich nehme an, die Festplatte selbst ist ok. (Crystal Disk Info)

Es handelt sich um den alten PC und XP. Diese Festplatte ist laut SMART o.k. Habe unter Linux Testen drüber laufen lassen.
>
> Wenn alles gut ist, dann kann es ja nur am Windows liegen....

Scheint so, aber wie repariere ich den Fehler, wenn er wiederkommt? Nachher lief alles wieder problemlos.

Vor einigen Jahren hatte ich beim Vorgänger so ähnliche Fehlermeldungen unter Win2k. Das war öfter bevor er - hardwaremäßig - einging.

Habe aber im Netz auf Anhieb nichts gefunden außer dieser dubiosen Seite. (Wobei die Suche mit dem Smartphone auch etwas nervig Ist)

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29228 Beiträge in 2258 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 52 User online (0 User, 52 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^