Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418452 etwas OT: Hardwarekauf (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, 01.12.2017, 15:44:53

> Darum gehst nicht mal vorbei und lässt dich beraten, in Sachen neuer
> Hardware?

Genau das hab ich eh vor. Ist halt nicht um die Ecke, sondern ich muss erst in die Stadt fahren und dort dann vielleicht endlos Parkplatz suchen ....

> Der kennt ja evtl. auch deinen alten PC und kann dir sagen, was man evtl.
> übernehmen kann.

Rechnung nehm ich dann natürlich mit.  ;-)

> Die 1,5GB HDD evtl. sogar die Grafikkarte, wenn sie passt, das Gehäuse und
> evtl. das Netzteil.

Die 1,5 GB HDD ist hinüber (SMART zeigt grobe Fehler). Aber ich hab noch eine andere Platte (ohne Gehäuse), auf der ich die Sicherungen drauf hab. Die soll jetzt rein. Und Sicherungen wieder auf ordentliche externe.

> Oder er kann dir sagen, was mit deinem alten PC noch geht, ob man den z.B.
> günstig mit mehr Ram, einer stärkeren CPU und einer SSD aufrüsten kann.

Bei einem 9 Jahre alten Gerät, das schon Mucken macht???
SSD ausschließlich dann, wenn man sie mitnehmen kann in einen neuen, der sicher bald fällig sein wird.
RAM gäbe es sogar noch, ähnliche (also DDR2-800), aber bei dem Alter noch ca. 50€ investieren, soferne mischen überhaupt möglich ist?

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29228 Beiträge in 2258 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 51 User online (0 User, 51 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^