Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 29.November.2017, 14:10:12 in der Kategorie pc.software

Probleme mit Updates Win 10

> Hallo, TheoBS
>
> nenn doch bitte mal den Stand auf dem sich dein win10 befindet, "Ausführen"
> aufrufen und winver eingeben.
> für version 1703 war mein letzter Stand die build 15063.729, danach möchte
> er zur version 1709.
> übrigens war auch bei mir der update Ablauf von ...674 nach ...729 mit
> mehreren Neustarts verbunden.
>
> übrigens virenscanner :cool: der defender schaltet sich automatisch ein
> wenn kein anderer Virenscanner aktiv ist.
>
> Du solltest dir die KB Nummer des fehlgeschlagenen Updates notieren und im
> Netz nachschauen ob es dazu etwas gibt.
> Ich hatte an einem Rechner das Problem das dort IR-Hardware eingebaut war,
> ich mußte es deaktivieren.
>
> Gruß carpenter



Hallo Carpenter,
wenigstens Deine Frage nach meiner Windows-Version kann ich Dir beantworten, aber hauptsächlich um nicht unhöflich zu sein - wo Ihr Euch doch alle soviel Mühe gebt.
Es handelt sich um die Version 1703 (Build 15063.674 ), Betriebssystem 10 Home, lizensiert für Theo + Hewlett Packard.
In dem Update-Verlauf, den ich auf meinem PC irgendwo gefunden habe, steht nicht die KB-Nummer „des fehlgeschlagenen Updates“ sondern eine ganze Liste von ca. 50 Positionen, bei denen auch erfolgreiche Updates aufgeführt sind und viele, die einen Neustart benötigen und etliche, die einfach nicht installiert werden konnten.
Als schon etwas älterer Paddy habe ich teilweise Mühe, Eure fachlichen Ausführungen zu verstehen. Ich mache mit meinem Notebook öfter mal während einer Sitzung einen Neustart, wenn etwas nicht glatt läuft. Manchmal kann ich damit sogar kleine Macken beseitigen.
Wie aber „sage“ ich einem installationsunfähigen Update, dass ich den Rechner jetzt nur für ihn neu starte und er sich bitte installieren lassen möge?
Ein wichtigeres , neues Problem habe ich in der Kategorie pc.windows am 27. November gepostet, weil lt. Meldung die „Ordnungszahl 342 in der DLL nicht gefunden wird
„c\WINDOWS\system 32\spool\DRIVERS\x64\3\mxdwdrv.dll“
und seitdem der angeschlossene Drucker nicht mehr funktioniert (splwow64.exe ).
Stattdessen erscheint immer wieder die gleiche Bildschirm - Fehlermeldung wegen der nicht zu findenden Ordnungszahl 342, wenn ich dem per Kabel angeschlossenen HP-Drucker einen Druckauftrag erteilen will.
Die Hardware des Druckers scheint in Ordnung zu sein, weil ich mit ihm Fotokopien herstellen und auch ausdrucken kann. Auch Belege, Listen, Aufstellungen kann ich online von der Bank abrufen und ausdrucken. Nur Dateien aus eigenem Bestand von meinem eigenen Notebook verweigert der Drucker mit dem Hinweis auf die fehlende Ordnungszahl (immer die gleiche 342).
Hat jemand einen guten Rat ??
Seid gegrüßt von
TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz