Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418288 HDD -> SSD Clonen (pc.hardware)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, 28.11.2017, 12:15:00

Normalerweise klont man ein Image auf ein anderes Medium (speichert dort das Image in 1 oder mehreren Dateien), und von diesem Image aus wird dann auf die Zielplatte geschrieben. Also von alter HD auf zB externe Festplatte, dann umbauen, dann von externer Festplatte auf neue HD/SSD.

Außer Clonezilla gibt es auch noch frei dieses Programm:
https://www.paragon-software.com/ufsdhome/de/br-free/

Dazu gibt es auch einen Partition Manager:
https://www.paragon-software.com/de/home/pm-express/

Mit älteren Versionen von beiden (bis Win7) hab ich schon öfter und stets erfolgreich gearbeitet. (ZB ein Image vom OS gemacht, bevor ich ein Programm getestet habe, und nachher wieder zurückgespielt, wenn mir das Programm doch nicht zusagte.)

Man kann sich auch Start-CDs erzeugen, für den Fall, dass das OS einmal kaputt ist.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29259 Beiträge in 2261 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 68 User online (3 User, 65 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^