Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418275 "Der normale Anwender" und so... (pc.hardware)

verfaßt von baeuchlein, 28.11.2017, 03:10:27

> > Aber für den normalen Privatanwender, der seinen PC anschaltet,
> > ein paar E-Mails abruft, ein bissel surft und hie und da etwas "Office"
> > etc. spielt das doch keine so grosse Rolle.
>
> Das mag sein, aber wer macht das schon? Liest man ja allenthalben, vom
> "normalen Privatanwender, der seinen PC anschaltet, ein paar E-Mails
> abruft, ein bissel surft und hie und da etwas 'Office' macht". Da kenne ich
> aber kaum jemanden.

Nun ja, ich mache zwar etwas mehr als das, aber die meisten Dinge, die ich so mach', schafft auch 5-7 Jahre alte Hardware noch passabel. Insofern komm' ich z.Zt. auch mit einem Notebook klar, dass für Dinge abseits von "Internet, Mail und Office" nicht optimal ist. Es gibt auch ein paar Leute um mich 'rum, die noch in diese Kategorie passen, allerdings vermute ich, dass ich da in einer Blase sitze, in der es bevorzugt solche Personen gibt. Mehr als 4 GByte RAM, eine SSD statt einer alten mechanischen HDD oder eine für aktuelle Spiele taugliche Hardware brauche ich derzeit nicht. Wenn allerdings dereinst mal ein neues Gerät ins Auge gefasst werden sollte, dann kommen all diese Sachen auch wieder auf den Prüfstand. Die Kategorie "nice to have" bekäme dann auch bestimmt ein paar Einträge, die ein System oberhalb von "tauglich für Office, Internet und Mail" ansiedeln wird.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29148 Beiträge in 2254 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 65 User online (1 User, 64 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^