Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418274 Diverse "Wasserkocher" (pc.windows)

verfaßt von baeuchlein, 28.11.2017, 02:58:53

> Man muss sich halt herauspicken, was am besten für einen funktioniert. Und
> von teuren OS wie Windows von einem milliardenschweren Konzern erwarte ich
> das, und zwar zügig.

Da gibt es auch eine gewisse Berechtigung für. Jedoch stammt der erwähnte Fernseher auch aus einem sehr bekannten Hause. Schlamperei scheint hoffähig zu werden, hab' ich allmählich den Eindruck. Ich find's Mist, aber ich bin offensichtlich nicht der 08/15-Kunde. Der läßt sowas offenbar mit sich machen. :no: Für mich ist sowas eher Anlaß, weiterhin nur dann was Neues zu kaufen, wenn das alte wirklich nicht mehr gut brauchbar ist. Neues "Bling-Bling" hingegen schreckt mich eher ab.

> Ich erwarte nicht, das ausschliesslich jedes OS gut
> funktioniert, wieso sollte ich auch aktuell Linuxe nehmen, die dieses sehr
> gut funktionierende Update-Verhalten nicht haben?

Weil man nicht immer weiß, welches Linux worin gerade gut und worin schlecht ist? ;-)

Meine Wahl für eine bestimmte Distribution (und gegen eine vorher mal eine Weile benutzte) fiel auch einst, weil die damals ganz bestimmte Vorteile hatte. Teilweise zogen die anderen bekannten Distributionen später nach. Aber keine hat gesagt, "bei uns bekommen Sie das Programm X in prächtigster Version, Y dagegen in grottenschlecht verschärft plus." :devil: Bisher ist nur die von mir genutzte Distribution immer noch die einzige mir bekannte, die bestimmte von mir gewünschte Dinge hat, die andere eher nicht haben - in diesem Falle v.a. Einsatzfähigkeit auch auf sehr alter Hardware.

> > [...] Von daher
> > bin ich nicht drauf erpicht, das auszuprobieren.
>
> Ich schon und bereue es nicht, who dares wins. Ich habe allerdings auch vor
> dem Kauf viele Wochen lang einen älteren Mac zum testen gehabt, um die von
> Dir mokierten Nachteile auszuloten. Gab und gibt es für mich keine [...] Die
> Investition hat sich für mich gelohnt, bin jeden Tag auf's Neue von dem
> Gerät erfreut.

Bei mir ist es nicht so wahrscheinlich, dass sich das in den nächsten Jahren lohnt. Da muss ich sowieso bestimmte Dinge im Bereich der IBM-kompatiblen PCs im Auge behalten, also muss ich mich damit auch beschäftigen. Und zwei sehr verschiedene Systeme nebeneinander laufen lassen, das hätte in meinem gegenwärtigen Umfeld derzeit wohl auch Nachteile - ich find' gerade mal genug Zeit für eines der Systeme (unter zwei Betriebssystemen in verschiedenen Versionen...).

Eines Tages vielleicht, aber derzeit ist der Nutzen für mich vermutlich zu gering.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29286 Beiträge in 2262 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 57 User online (3 User, 54 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^