Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 27.November.2017, 11:37:09 in der Kategorie pc.windows

PSI (Secunia Pers. Softw. Insp.) seriös?

> Hi,
>
> hab mir vor einiger Zeit mal diesen Secunia Personal Software Inspector
> (für W10) heruntergeladen, aber bisher noch nicht ausprobiert. Laut
> internet-Recherche scheint es sich ja um ein sehr seriöses und nützliches
> Programm zu handeln; trotzdem vorsichtshalber in diesem Forum die Frage:
> Hat das jemand schon getestet und wenn ja, welche Erfahrungen damit
> gesammelt?

Auf meinem XP-Reserverechner ist Secunia PSI noch drauf, da es bisher recht ordentlich gearbeitet und aktuelle Software aktualisiert . Also gilt: "Was nix koscht, kann nix sei", hier nicht abgewandt werden.
Anders ist es auf dem Win-7-PC und dem NB mit identischer Konfiguration. Da hat das Programm zuweilen "Halluzinationen", d.h. findet was, bringt aber weder Download noch Installation zu Stande. Wechselt man dann auf die Anbieter-/Autoren- oder Vertreiberseite, klappt das Update oder es wird als "bereits installiert" deklariert. So musste die Software den Weg aufs Altenteil antreten..

Als alt(bekannt)er Experimentator - ist der eine Rechner putty, mach' ich den andern flutty - habe ich auf den Win-7-Systemem Secunia PSI durch das (mit eingeschränkter Funktionalität privat kostenfrei nutzbare) SUMo ersetzt, dessen vielfältige Standardfunktionen ich noch gar nicht austesten konnte. Ob ich die Pro-Version beschaffen werde, ist daher noch offen.

Ähnliches gilt für die wie Pilze aus dem Untility-Web schießenden Treiber-Updater. Das einzige Programm, das bisher unter meinen Windows-XP- und Windows-7-Konfigurationen zuverlässig und fehlerfrei (!) funktioniert ist der Driver Booster 5 (Version 5, kostenlos oder in der Pro-Version lizenz- und kostenpflichtig). Er kann auch als Komponente des Advanced System Care Utilitypakets heruntergeladen und für 1 oder 3 PCs preisgünstig abonniert werden.
Obwohl die IObit-Produkte in Tests hinter anderen, jedoch z.T. wesentlich kostenintensiveren Systempflegeprogrammen eingestuft werden, passen sie mir wie die "Beiß auf die Zange", d.h. ich setze sie gerne ein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz