Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baermaus schrieb am 26.November.2017, 19:13:26 in der Kategorie pc.software

Programmstart in einer virtuellen XP-Maschine (Virtual Box)

Hi zusammen!

Nachdem es irgendwann sowieso kommen muss, bin ich heute zum 2. Mal von Windows7 auf Windows10 umgestiegen. Das erste Mal letzten Herbst zum testen, aber da ich noch eine Datenbank habe aus dem Jahr 1998, die seit Vista (was ja sowieso kein vernünftiger Mensch haben wollte  ;-) ) nicht mehr funktioniert, bin ich wieder zu Windows7 zurückgegangen. Denn unter Windows7 gibt/gab es ja den XP-Mode, der recht gut funktioniert hat.
Da ich diese Datenbank mittlerweile nur noch selten nutze und meine anderen Geräte auch schon unter Windows10 laufen, bin ich jetzt doch wieder umgestiegen. Soviel zum Hintergrund  :-)
Da HyperV kein XP mehr unterstützt habe ich vorhin einmal Windows XP in der Virtual Box installiert.

Meine Frage dazu: Gibt es in der VB irgendeine Unterstützung, mit der ich ein Programm, das in einer virtuellen Maschine installiert ist, direkt starten kann, ohne extra die VirtualBox starten zu müssen.
Das war eben das genial im XPMode unter Windows7. Das Programm konnte direkt aus Windows7 heraus aufgerufen werden. XP wurde dann im Hintergrund gestartet und nur das entsprechende Programm lief dann in einem Fenster. Ist sowas in der VB auch möglich?
Glaube es zwar nicht, aber fragen kann man ja mal.

Schönen Abend
Michael
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz