Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 22.November.2017, 12:36:03 in der Kategorie ot.kultur

OT: Fremdsprachenkenntisse

> > Aber davon mal ab:
> > Englischkenntnisse sind heutzutage eigentlich Pflicht. Ohne die wäre ich
> in
> > meinem Job in der IT ziemlich aufgeschmissen.
>
> Ja, und in der Altenpflege, beim Metzger oder als Kindergärtnerin und
> Zahnarzthelferin erst mal. Au weia, da läuft ohne drei Sprachen auf
> gehobenem Niveau gar nix mehr! :rotfl2:

Ich rede von Englischkenntnissen, nicht mehr und nicht weniger. Englisch kann man immer wieder brauchen - ja auch die nette Zahnarzthelferin, weil das Handbuch zum Röntgengerät halt nur auf Englisch vorliegt. Du kannst natürlich immer irgendein Gegenbeispiel aus dem Ärmel schütteln.
Ich bin halt der Meinung, daß heutzutage jeder der einen Schulabschluß macht, zumindest Englisch verstehen und idealerweise auch sprechen können sollte - und damit meine ich jetzt nicht mit irgendwelchen Anglizismen um sich werfen und Shakespeare ist dann doch eher was für den Englisch-LK, so realistisch bin ich dann schon. Ich hatte in meiner Jugend schon allein deswegen ein großes Interesse daran diese Sprache zu lernen, weil ich die Texte von meiner Plattensammlung (ja, ich meine Vinyl) verstehen wollte und verstehe irgendwie nicht, daß man hier lachend abwinkt in der Annahme man bräuchte das eh nie. Oder vertraut man dann halt auf Google Translate?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz