Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 19.November.2017, 17:00:30 in der Kategorie ot.kultur

Eine Legende ist gegangen....

Hmm klappt auch ohne fließend recht gut in meinem Job.
Natürlich komme ich mit dem Englisch welches ich kann durchs Leben, aber es fällt mir selbstverständlich schwerer als Deutsch. Und da ich ein sehr bequemer Mensch bin muss ich mir mein Leben ja nicht unnötig erschweren wenn es z.B. Artikel auch auf Deutsch gibt.

Was den Job angeht........ da reichen eigentlich ganz einfache Wortkenntnisse um sich zu versrändigen. So reicht mein unbedarftes Italienisch das üblich Gebrauchsenglisch und Heimuntericht Türkisch völlig aus.
Zur Zeit versuche ich mich in Sätzen wie Guten Tag- kann ich helfen -kommen sie mit mir ich zeige es ihnen
aufwiedersehen - auf Arabisch. Im Großen und Ganzen reicht das schon aus um das Eis zu tauen um dann mit Händen und Füßen weiter zu machen :-D

was das Muss an der englischen Sprache heute zu Tage angeht gebe ich dir Recht.
Mein Großer studiert jetzt und einige Bücher für Zellbiologie oder organische Chemie die er braucht gibt es gar nicht auf deutsch. Aber zu meiner Schulzeit war das noch nicht so. Das fing erst mit Amiga Basic an :-P

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz