Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 17.November.2017, 07:09:41 in der Kategorie nt.netz-treff

Netzwerk übers Stromnetz

Zum DLAN-Streit:

Da verstehe ich beide Seiten. Techniker, die wissen, was da wirklich auf der Stromleitung passiert, werden die Dinger wohl nur im aller letzten Ausnahmefall verwenden.

Allerdings darf man dem Laien, der DLAN Adapter im Vertrauen an TÜV, CE Kennzeichnung vertraut, darf man jedoch auch kaum böse sein, dass er DLAN verwendet.


Das Problem bei DLAN ist weniger das aufmodulierte Signal, sondern einzig und alleine die enorme Länge der Stromleitungen in der Wand, die auf der ganzen Länge als Antenne wirkt
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz