Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 16.November.2017, 01:19:17 in der Kategorie nt.netz-treff

Netzwerk übers Stromnetz

> > Nochmal zum mitschreiben: Powerline-Adapter sind zugelassen und überall
> > käuflich zu erwerben.
>
> Es ändert nichts daran, dass sie über deine Stromleitung Störstrahlung bis
> zum abwinken aussenden - und durchaus Funkverkehr auf bestimmten Frequenzen
> in deiner näheren Umgebung unmöglich machen.

Und dennoch sind sie wie gesagt zugelassen. komisch, oder?

>
> Dein autovergleich hat nicht malBeine, auf denen er hinken könnte, denn für
> manchen gibt es zum Pendeln per Auto keine gangbare alternative (es sei
> denn du betrachtest: derzeitiges Haus verkaufen und umziehen als ernsthafte
> Alternative).
>
> Hingegen ist ein Verzicht auf dLAN in den meisten Fällen problemlos
> möglich.

Na wenn du das sagst... Ja, so wie bei mir, wäre ganz problemlos möglich. Nicht. Es gibt unzählige Szenarien, bei denen Powerline die Lösung der Wahl ist, auch wenn es dir nicht schmeckt. Ich bin wirklich kein Fan von Autovergleichen, aber in diesem Fall greift der sehr wohl.

>
> Wioe schon geschrieben: dass der sondermüll dLAN überhaupt eine Zulassung
> bekommen hat, ist für mich völlig unverständlich - und mit dieser meinung
> stehe ich nicht alleine da.

Ja sicher, ich weiß, daß die Amateurfunker damit auf Kriegsfuß stehen. Aber mal so gesehen: erstens wie schon gesagt IST Powerline zugelassen, daran wirst auch du mit deinem Mimimi nichts ändern. Du läßt ja fallweise nicht mal den Duden als Beleg zu, eigentlich brauchen wir da gar nicht weiter diskutieren, deine einzige Zertifizierungsstelle scheinst du selber zu sein.
Hier geht es darum, daß man unter widrigen Umständen wenigstens Internetzugang bekommt, es gibt nun mal Idioten, die Architekten wurden. Daß dabei eine handvoll Leute ein Problem beim Hobyfröhnen haben - naja. Man kann natürlich wie du seinen kleinen Privatkrieg dagegen führen, nur werd ich deswegen meine Devolos nicht in Rente schicken, wenn ich dafür quer durchs ganze Haus Löcher bohren, Dosen setzen, Wände aufstemmen, Leerrohre legen, Patchpanel kaufen, crimpen und auch noch ziemlich viel Zeit und Geld investieren müßte. Sorry, aber da ist mir deine kleine Amateurfunk-Gang doch ziemlich egal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz