Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 14.November.2017, 00:51:00 in der Kategorie pc.hardware

Mein Drucker verbraucht zu viel?

> > Neben Glücksspiel und Rauchen sind Tintendrucker eine 3. Möglichkeit,
> sich
> > arm zu machen.  :wink:
>
> Das ist so pauschal nicht richtig. Laserdrucker, die du zu präferieren
> scheinst, sind keineswegs grundsätzlich billiger; dem steht schon der teils
> deutlich höhere Stromverbrauch entgegen.
> FarbLaser brauchn beim Druck gerne mal 1000W und mehr.
>
> Entscheidet man sich hingegen für den "richtigen" Tintendrucker, kann man
> durchaus richtig Geld sparen - ohne mit dubioser Fremdtinte drucken zu
> müssen.

Ach herrhjeh, alle Jahre wieder. Es kommt halt immer auf das Druckverhalten an. Ich will die Workforce-Geräte nicht schlechtreden, aber wen du nur vielleicht im Monat 2 Seiten ausdruckst und das meistens nur SW Text dann bist du mit einem günstigen Laser vielleicht noch mit Duplex besser dran. Fotodruck würde ich mittlerweile sowieso eher mit Datenträger im Drogeriemarkt machen, an die Qualität kommt ein heimischer Tintendrucker nicht ran, das rentiert sich einfach nicht. So ein Soho-Tintendrucker lohnt sich eigentlich nur, wenn man ein gewisses Druckvolumen zusammenbekommt und das nicht nur Mails sind. Ich hab hier einen derzeit einen Kyocera-Duplex-SW-Laser und der reicht mir vollkommen. Meine alten HP-Laser haben mittlerweile leider das Zeitliche gesegnet.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz