Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 04.November.2017, 23:49:19 in der Kategorie ot.haushalt

Befestigungssechskantschraube an kleinem Waschbecken

> Ich versuch einen aktuellen Stand der Technik zu erklären....... der
> Volker wirft sich auf den Boden und schreit: Alles Blödsinn...

Welchen "aktuellen Stand der Technik" meinst du?

Und: erklärt hast du bisher exakt *gar nichts* du hast lediglich Behauptungen aufgestellt und immer, wenn ich näheres von dir gefordert habe, bist du entweder schwammig geworden oder hast es vorgeogen, gleich gar keine antwort zu geben.


> Was ist Biofilm und von was ernährt es sich:
> Google 2,7 Mio Treffer

Erstens: schieb dir deine Google-links dahin, wo die Sonne niemals hinscheint - ich benutze Google prinzipiell nicht.

Zweitens weiss ich auch ohne Google, was ein Biofilm ist und drittens, dass SBR und NBR kein *Nährboden* für diesen sind (du solltest dich mal über die Bedeutung des Begriffes "Nährboden" informieren - ich sehe da deutlich Defizite auf deiner Seite). Sie haben nur eine höhere Oberflächenrauhigkeit, weshalb sich in solchen Schläuchen ein Biofilm leichter ansiedeln und leichter *dauerhaft* ansiedeln kann, als in Schläcuhen, deren Oberflächenrauhigkeit praktisch nicht vorhanden ist - was bei PE, Polyamid, PTFE und PU regelmäßig der Fall ist, ebenso bei Schläuchen mit einer Seele aus EPDM

Und mal ganz abgesehen davon wird hier (und auch anderswo) viel Lärm um nichts gemacht - Generationen von Menschen haben Flexschläuche benutzt, deren Seele aus SBR/NBR war und vielleicht heute noch ist (weil der Schlauch noch hält). udn diese menschen leben alle noch und sicnd auch nicht kränker als die anderen.

Hier wird alle paar Jahre eine neue Sau durchs Dorf getrieben mit hätte, könnte eventuell und vielleicht.
Nur: man sollte da ansetzen, wo es sinnvoll ist. Nehmt endlich den Helikoptereltern die Sagrotanflaschen und -tücher ab! Nehmt den Leuten mittel wie Dan Klorix u.ä. ab (in NL kann man noch hefigeres kaufen).
Und ob Otto Normalbürger problemlos an Chlorbleichlauge kommen muss, ist aus meiner Sicht auch fraglich.(1)

denn genau DA liegt das Hauptproblem: an übertriebener Sauberkeit.
Wie soll sich b ei einem Kind ein halbwegs vernünftiges Immunsystem aufbauen, wenn die Mutter sofort mit dem Sagrotantuch zur stelle ist, wenn der kleine Zweijährige mal beim Spiel im Sandkassten fällt und sich die Finger schmutzig macht?

Volker

(1) Den Bürgern den zugang zu H2O2 in höheren konzentrationen als 15% versperren aber gleichzeitig den zu hochkonzentrieter Chlorbleichlauge offen lassen - manchmal kann man über Politiker nur den Kopf schütteln.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz