Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 26.October.2017, 21:42:24 in der Kategorie ot.haushalt

An alle Katzenkenner

Hallo liebe Autonarren und Hundefreunde ihr seit jetzt leider etwas Außen vor  :-P
gefragt sind alle Katzenfreunde und Katzenbesitzer.


Seit 4 Jahren liegt unser Jüngster (16j) uns in den Ohren das er eine Katze möchte.
wir haben es bis jetzt immer verneint da wir die Baustelle mit dem Lärm und Co. nicht unbedingt für einen geeigneten Ort fanden und wir andere Dinge und Kosten wichtiger fanden.
Und weil mein Meister früher auf Katzen reagiert hat. Der Allergietest gestern hat aber ergeben das er es nicht ist.
Nun ist das Grobe erledigt und man fängt allmählich an zu wohnen.
jetzt will es der Zufall das zwei Häuser weiter die Katze (schottischer Langhaar)
Babys bekommen hat Der Papa (britischer Kurzhaar) hat sich da mal gepflegt aus dem Staub gemacht.
Da meine Nachbarin die Kitten nur an Bekannte abgeben will und nicht an Fremde und weil der Zeitpunkt bei uns irgendwie auch passt haben wir uns bereit erklärt eines zu nehmen (die sind aber auch sowas von Zucker)

Jetzt sind wir aber mehr so die Hundekenner. Katzen hatten wir als wir selber Kinder waren und da lag unser Interesse mehr darin mit denen zu spielen und zu kuscheln.

Worauf also ist zu achten was
Impfungen angeht
Entwurmen (ach ja es wird eine Hauskatze 180 qm als Revier reichen hoffentlich aus?)
Das Klo welche sind da besser?
die mit Deckel oder ohne?
Hoher Rand?
Wie groß sollte es sein? Länge Breite?
Die mit Gitter im Boden oder doch ganz normal?
Welches Katzensteu ist zu empfehlen?
Wie gewöhnt man die kleine Dame daran auch aufs Clo zu gehen?
Wir sind für jeden Tipp dankbar.
selbstverständlich lesen wir auch viel im Internet um uns schlau zu machen, aber Erfahrungen von Menschen die man "kennt" sind allemal mehr wert als jedes Katzenbuch

Kratzbaum und diverse Höhlen und Spielzeug ist klar da ist mein Meister schon am bauen  :-D aber mit welchem Flauschestoff beziehen? Muss man da bestimmten "Stoff" Kunstfell etc. nehmen wegen chemischen Rückständen oder so?

netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz