Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 20.October.2017, 09:13:52 in der Kategorie pc.windows

Alternativen sind denkbar

WIn7 könnte ich jederzeit Installieren, ist ja so, das die Keys, die man hat, jetzt ungültig sind.
Außerdem habe ich sogar noch 2 OEM oder Refurbished Versionen von WIN 7 rumliegen, die noch nicht aktiviert waren.

Und SSD, bei Notebook sind das echte Turbos, was das Booten und Starten des BS angeht, allerdings mit dem Nachteil, das sie im Vergleich zu HDDs immer noch zu teuer sind.

Und was die Schnüffelei angeht, das war schon bei XP der Fall, da schnüffelte MS auch schon.
Wenn man bei WIN 10 alle und wirklich alle Punkte der Einstellungen einzeln durch geht, kann man zu 95% der Schnüffelei schon abstellen.
Allerdings braucht das Zeit und etwas Gehirnschmalz!
Von Anti Spyware Programmen rate ich hingegen ab, außer sie legen ein Backup an, von den Änderungen, die sie vorgenommen haben!
Denn dieses Backup ist dann wichtig wenn die Rote Meldung auftaucht "...Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet...."!
Denn dann ist meist so ein Anti Spyware Proggi schuld.
Wenn man dann das Backup einspielen kann, dann sind die Änderungen Rückgängig gemacht.

Ich leide nämlich bei meinem Zweit-PC unter so einer Meldung und bekomme sie nicht weg!
Das wird mich am Wochenende etliche Stunden kosten, bis ich die zahllosen Tipps durchprobiert habe.
Ursache ist vermutlich das O&O ShutUp10 Tool, dass ich zu Anfang von WIN10 einmal benutzt habe und danach wieder runtergeschmissen habe.
Da es nur auf dem einen PC drauf war, habe ich auch nur an dem PC das Problem, alle anderen Rechner kommen ohne Grau hintegte Einstellungen daher und ohne Rote Meldung!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz