Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 14.October.2017, 23:35:06 in der Kategorie pc.windows

Die Last mit den Updates

> Vielleicht für den Einen (Bender?) oder Anderen (Bäuchlein?) hier
> interessant.

Geht so. Weder haben wir bisher Windows 10, noch benutzen wir WSUS o.ä.. Ich selber habe sowieso seit Langem auf allen Rechnern parallel ein Linux installiert, was in den meisten Fällen Probleme vermeidet. Ob das im vorliegenden Fall noch helfen würde, weiß ich nicht genau.

Ich hatte allerdings auch schon ein- oder zweimal einen Fall, wo ein Linux sich beim Update selbst so ins Knie geschossen hatte, dass es nicht mehr startete. Jedoch sind Probleme durch Updates bei der von mir benutzten Distribution bisher kaum aufgetreten, wohl aber diverse Probleme beim Upgraden, d.h. dem Wechsel auf eine komplett neue Version dieses Linux'. Das ist inzwischen ein ziemliches Drama geworden; die neueste Version dieser Distribution kriege ich grundsätzlich nicht zufriedenstellend ans Laufen, bevor nicht mindestens die nächste Version erscheint.

Ein ähnliches Drama deutet sich am neuen Fernseher meiner Eltern an. Dessen Firmware-Updates sind 1,5 GByte (!) groß (diejenigen der Konkurrenz sind ähnlich fett), und der Hersteller meint, man solle während der ca. 1 Stunde dauernden Update-Prozedur nicht den Strom ausschalten. Nur ist irgendwo in unserer Elektrik der Wurm drin, und inzwischen löst alle paar Wochen mal der FI aus, womit dann im ganzen Haus der Strom ausfällt.

Das wird noch lustig. :-|
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz