Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.October.2017, 23:07:29 in der Kategorie pc.hardware

W-LAN- Netz aufbauen

Hm, bei der Decke käme da entweder DLAN oder Bohren in Frage!
DLAN, da kommt es auf die Verteilung des Stroms an, die vermutlich je Stockwerk an unterschiedlichen Phasen hängt.
Aber da müsste man Testen, was da geht, bei unterschiedlichen Phasen kommt man meist nicht auf die volle Übertragungsrate.
Ich habe zwei DLAN Adapter Devolo 1200, einen im DG wo der Router steht und einen Devolo 1200 WLAN im EG. wo ein TV und ein Laptob steht.
Da komme ich auf rund 150-200MBit/S Übertragungsrate, da es unterschiedliche Stromphasen in den Stockwerken sind.
Von einem DLAN Adapter könnte man z.B. auf einen LAN-Switch verteilen oder auch auf einen WLAN Access Point.

Bohren, da legt man LAN Kabel von einem Switch aus in je ein Stockwerk und verteilt von da aus, entweder per LAN Switch oder WLAN Access Point oder beides.

Aber es steht außer Frage, das du da einiges an Geld in die Hand nehmen musst und vermutlich auch rumprobieren und Testen musst, was für dich die Beste Lösung ist.

DLAN hat halt den Nachteil das es da Störungen im Stromnetz gibt, da ja Übertrgungsfrquenzen auf die Strom leitungen appliziert werden.
Amateurfunker und Langwellenhörer sind davon nicht so begeistert.
Auch kommt es auch auf die Kabel und Alter der Verteilung an um gute Datenraten mit DLAN zu erzielen.
Evtl. muss man mit einem Phasenkoppler arbeiten.

PS. Ich hatte schon am Nachmittag eine Antwort geschrieben, aber scheinbar ist die im Nirwana gelandet, warum auch immer,
Passiert trotz Anmeldung des öfteren!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz