Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416631 Handwerkerfrage: Kann man Sisal farblich behandeln? (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 11.10.2017, 16:25:25
(editiert von MaPa, 11.10.2017, 16:26:13)

Mit Beize oder Holzlasur bin ich mir nicht sicher. Das habe ich für Textilien noch nicht benutzt.
aber falls du dich dafür entscheiden solltest dann Berichte Bitte vom Ergebnis da bin ich dran interessiert
(Ideen im Kopf bilden)
Was die Textilfarbe angeht.
damit der Teppich nicht so viel saugt würde ich ihn vorher etwas anfeuchten die Textilfarbe streicht du ja nicht pur auf den Sisal sondern mischt diese ja auch noch mit Wasser an. Beim Färben in der Waschmaschine ist die Farbe ja auch mit Wasser vermischt und es färbt ganz gut.
Aber ich würde wie Fuchsi es vorschlägt einfach an einem Teststück ausprobieren was am besten funktioniert.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29433 Beiträge in 2279 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1197 registrierte Benutzer, 51 User online (0 User, 51 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^