Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416619 Handwerkerfrage: Kann man Sisal farblich behandeln? (ot.haushalt)

verfaßt von df_doris, Frankreich, 11.10.2017, 13:00:16

Hallo,
wir haben eine Treppe mit fest verklebtem Sisalbelag, noch top in Ordnung, keine ausgefransten Rändern, keine Kantenschäden .... aber mit einem heftigen Fleckenproblem. Transportunfall: zwei Flaschen Rotwein oben an der Treppe aus der Hand gerutscht, auf der oberen Kantenschutzleiste aus Metall aufgeschlagen und zerbrochen, 1,5l Rotwein fein säuberlich über die halbe Treppe in den ja recht rauhen Sisal gelaufen. Es sieht zwar schon beinah künstlerisch aus - aber eben nur beinah! Und ja, selbstverständlich haben wir alle bekannten (und exotischen) Maßnahmen zur Fleckentfernung durchprobiert.

Den ganzen Belag rauszureißen und neu zu machen ist uns bei einer gewendelten Treppe viel zu aufwändig. Nun reden wir uns die Köpfe heiß, ob man Sisal irgendwie farblich behandeln kann. Sohn hatte den naheliegenden Vorschlag, noch ein paar Flaschen Rotwein zu opfern und gleichmäßig über die ganze Treppe zu verteilen.

Aber was würde es z.B. geben, wenn wir eine dunkle Holzlasur nehmen und die ganze Treppe "streichen"? Leider haben wir keine Reste zum Testen.

Wir sind für alle konstruktiven Vorschläge dankbar.
Doris

(Und Gottseidank waren es nicht gerade Edelflaschen, aber vielleicht sollten wir auf Weißwein umsteigen ;-) )

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29145 Beiträge in 2254 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 63 User online (5 User, 58 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^