Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416597 Es gibt Länder da gilt bei Regen 110 auf der Autobahn. (verkehr.kfz)

verfaßt von baeuchlein, 10.10.2017, 13:42:33

> > Ansonsten sehe ich bei Regen und 150 oder 160 kein Problem,
> Dann mach mal unter diesen Bedingungen eine Voll - oder, wie sie korrekt
> heißt, Notbremsung.

Wieso denn? Er sprach nur davon, dass man locker 150-160 fahren kann. Von Bremsen war nicht die Rede. :grins: Das kann man unter diesen Umständen eh viel besser am nächsten Brückenpfeiler. Sieht scheiße aus, klappt aber prima - so schnell ist man selten von 160 km/h auf Null 'runter! :devil: :devil:

> Ich hab meinen Wagen auf 90 gebremst, neben an "flogen" sie mit 160 vorbei.
> Hatten die alle Radar oder was?!
> (Wenn bei 110 schon Stufe 2 nötig ist, ist bei 160 und gleichem Regen NULL
> Sicht!)
>
> Ich verstehe es einfach nicht mehr - "angepasste Geschwindigkeit" scheint
> für die mehrheit "für Weicheier" zu sein - wenn ihnen der Begriff überhaupt
> etwas sagt.

Das sind vermutlich alles Fälle, wo die PS-Zahl des Autos nicht an den IQ des Fahrers angepasst wurde. :devil: Wenn auf den von mir benutzten Autobahnen Regen fällt, wird es in der Regel schon so ab 80-120 km/h problematisch, weil die Gischt schon so hoch ist wie ein gewöhnlicher PKW. Vielleicht glauben auch Fahrer von SUVs oder diesen "Vans", weil sie höher sitzen und besser sehen, wär' das alles kein Problem. Sehe ich persönlich anders, aber ich bin in vielen Dingen ja auch lieber ein lebender Feigling als ein toter Held.-schulterzuck-

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29433 Beiträge in 2279 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1197 registrierte Benutzer, 56 User online (0 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^