Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416583 Andere Bezahlmethoden als PayPal oder Kreditkarte? (nt.netz-treff)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 10.10.2017, 09:30:01

Hi

> ich wollte mal fragen wie ihr im Internet meistens bezahlt.

Unterschiedlich.
Wenn es die Möglichkeit gibt, laß ich es abbuchen oder überweise das Geld. Hängt aber auch vom Unternehmen ab - z.B. Online-Tickets der Bahn laß ich abbuchen ebenso wenn ich im Verkehrsverbund per App Tickets löse. Bezahlung mit Kreditkarte bei der Bahn kostet extra Gebühren.

Bei privaten Gebrauchtkäufen überweise ich das Geld meistens, da gibt es aber meistens einen telefonischen oder schriftlichen Kontakt vorher - Paypal kostet den Verkäufer Gebühren.

Wenn es schnell gehen soll, und ich den Verkäufer kenne oder den Shop als seriös ansehe, dann auch mit Kreditkarte od. Paypal. Bei Hotelbuchungen wird oft eine Kreditkarte als Sicherheit verlangt.

Wenn ich im Internet mit Kreditkarte bestelle, wird mittlerweile in den meisten Shops vor dem Kauf noch eine TAN abgefragt, die ich bestätigen muß, bevor der Kauf abgeschlossen wird.

Bei Paypal zahle ich nicht mit Kreditkarte, sondern das Geld wird über mein Konto abgebucht.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29120 Beiträge in 2252 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 50 User online (1 User, 49 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^